Öffnungszeiten

Mo - Fr   08.00 bis 18.00
Sa 08.00 bis 13.00

Über 100 Jahre Tradition - HolzLand Woll, der Holzfachhandel für den Raum Pforzheim, Mühlacker und Karlsruhe

Unser Unternehmen kann auf eine 100jährige Familientradition zurückblicken. Kurz nach der Jahrhundertwende wurde unser Betrieb von Leonhard Woll, dem Großvater des heutigen Inhabers Detlef Woll, als Holzhandlung gegründet. Der Sohn des Firmengründers, der 1980 verstorbene Leonhard Woll jun., übernahm später vom Vater das Geschäft, baute es stetig aus und sorgte durch Fleiß und Tatkraft dafür, das unser Unternehmen bis heute noch seinen festen Platz unter den Holzfachgeschäften in Pforzheim und Enzkreis hat.

Nach dem Anschluss an die HolzLand Kooperation (mittlerweile ca. 150 mittelständige Unternehmen) bezogen wir 1990 unseren neuen Holzfachmarkt Im Hinteren Zeil 3-5. Unter der neuen HolzLand Flagge bieten wir seither unseren Kunden auf über 300 qm einen umfangreich sortierten Fachmarkt, eine 200 qm große Indoor-Ausstellung mit Innenausbauprodukten wie Parkett, Paneele, Türen und vieles mehr, eine Outdoor-Ausstellung auf ca. 350 qm mit den neuesten Produkten für den Gartenbereich wie Blockhütten, Sichtschutzelemente, Kinderspielgeräte etc.

Durch die ständige Bevorratung vieler Holzprodukte für den Innen- u. Außenbereich sind wir in der Lage, sowohl für den Do-it-yourself Bereich als auch für den Handwerker kurzfristig mit eigenem Fuhrpark zu beliefern. Eine Stärke unseres Unternehmens sei noch kurz erwähnt: Seit Jahrzehnten fertigen wir für die Industrie Verpackungs-Kisten und Paletten aus verschiedenen Materialien. Dieses ?zweite Standbein? wurde von uns in den letzten Jahren ständig auf den aktuellsten Stand gebracht, so dass wir heute in der Lage sind auch Sonderanfertigungen innerhalb weniger Werktage ausliefen zu können.